Danielle - Das Musical

StartMusicalPersonenTermineInfoKontakt

StoryFigurenProlog1. Akt2. AktEpilogMusik

2. Akt

9. Bild

10. Bild

Georg:
[kommt mit Unterlagen, väterlich, hört den letzten Satz Steffens] Was sollst Du fragen? [Ruft hinter sich] Auguste, bring doch eine Tasse Kaffee...
Danielle:
Vater, mir ist zu Ohren gekommen, dass mich Steffen nur heiratet, weil Du ihm dafür das alte Haus unten im Armenviertel geben willst. Hast Du mich wirklich gegen diese Bruchbude verschachert?
Georg:
„Verschachert“?![verlegen seine Papiere am Schreibtisch ablegend] Was ist das für ein Wort. Es ist unter Geschäftsleuten üblich, dass es für eine Leistung eine Gegenleistung gibt. Ich werde auch nicht jünger und mit diesem Haus kann ich nichts mehr anfangen. Ein Tauschgeschäft ist nicht Schacherei! Du solltest froh sein, dass Steffen sich so um Dich bemüht. [Erschrickt]Oder willst Du keinen Mann?
Danielle:
[zutiefst verletzt] Ach Vater, und mich zu fragen kommt Dir bei diesem Tausch nicht in den Sinn... Verdiene ich ohne Geschäft keinen Mann? [Start N° 16] Um meiner selbst willen? [Danielle läuft weinend ‚optisch aufgelöst’ davon und rempelt Auguste, die den Kaffee bringt]
N° 16 Was ich tu ist wohl immer falsch
Georg
Was mach ich nur immer falsch, ich meine es doch gut.
Aber alle meckern ständig, das raubt mir den Mut.
Das Eheweib will Hot, die Töchter aber wollen Hü...
Was soll ich bloß machen? Geh bald in die Knie!

Alle wollen Geld, aber nicht zu knapp.
Schaff’ ich es dann ran, fertigen sie mich ab.
Madeleine will ein Kleid, kauf ich’s ihr, ist’s zu bunt.
Kauf ich mal etwas Leck’res ist es „ungesund“.
Was mach ich nur immer falsch, ich meine es doch gut.
Aber alle meckern ständig, das raubt mir den Mut.
Das Eheweib will Hot, die Töchter aber wollen Hü...
Was soll ich bloß machen? Geh bald in die Knie!
Danielle will einen Mann. Ich beschaffe ihn ihr!
Jetzt blafft sie mich an und beschimpft mich dafür.
So geht das nun weiter in einem fort,
manchmal glaub ich, mir gönnt doch keiner ein gutes Wort.
Was mach ich nur falsch, ich meine es doch gut,
aber alle meckern ständig, das nimmt mir den Mut.
Das Eheweib will Hot, die Töchter aber wollen Hü...
Was soll ich bloß machen? Geh bald in die Knie!

[Georg ab. Auguste hält das Tablett mit dem Kaffe noch immer in der Hand.]

Auguste:
[hinterherschimpfend] ... Ist das zu fassen...! Jetzt hab ich dem hohen Herrn einen Kaffee besorgt und er – läuft weg. Schade drum! [Auguste trinkt im Gehen die Tasse aus]

11. Bild ⇒


Warning: Use of undefined constant ph - assumed 'ph' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/u9419/song-vision_de/danielle/phpinc/fuss.inc on line 1

SitemapImpressumWebmaster – 2014-10-02