Danielle - Das Musical

StartMusicalPersonenTermineInfoKontakt

StoryFigurenProlog1. Akt2. AktEpilogMusik

2. Akt

18. Bild

19. Bild

[Cora hat sich notdürftig Straßenkleidung über ihr Nachthemd gezogen, alle anderen handelnden Personen im Schlafzeug. Cora klingelt bei den Altreichs Sturm. Auguste öffnet schlaftrunken. Cora will vorbei, Danielle versucht ebenfalls desorientiert einen Morgenrock überzuziehen, sieht aber hinreißend aus.]

Cora:
Danielle! Danielle! Komm schnell...!
Danielle:
Was ist denn los? Hast Du Schlafstörungen oder was? Aber lass gut sein, mich lassen die Aufregungen des Tages auch nicht ruhig schlafen...!
Cora:
Ach Danielle, bitte – bitte, komm mit mir. Wir müssen was tun, ehe etwas Schlimmes passiert.
Danielle:
Wovon redest Du?
Cora:
Ich konnte nicht schlafen. Mir ging Steffens Andeutung nicht mehr aus dem Kopf, dass er unser Haus abbrennen will. Dann lief ich los, um ihn noch einmal zu sprechen. Aber er ist nicht in seiner Wohnung – und in seinem Büro auch nicht. Mitten in der Nacht verschwunden. Wo mag er nur stecken? Ob er schon zum Haus unterwegs ist?
Danielle:
Ach, Cora, geh nach Hause! So etwas Verrücktes wird Steffen doch nicht tun?! Das hat er doch bestimmt im Zorn gesagt...! Da sagt man oft dumme Sachen, aber man tut sie doch nicht. Bestimmt sitzt er wieder in seinem Club...

[Von dem Lärm sind die übrigen Hausbewohner wach geworden und beschweren sich über die nächtliche Störung. Georg jedoch wird nachdenklich. Danielle versucht zunehmend die Aufmerksamkeit von Auguste zu erlangen, weil sie sich an ihren Traum erinnert. Der Polizeichef torkelt heran]

Georg:
In der Tat. Auch mir gegenüber äußerte er ähnliches. Aber das habe ich doch nicht ernst genommen!
Angelika:
Wollen wir den Herrn Polizisten doch bitten, eine Wache zum Haus zu schicken? Brandstiftung – das würde doch unseren Ruf beflecken!
Auguste:
„Unser Ruf!“ Das ist nun wieder das wichtigste...!
Madeleine:
So viel Geschrei um nichts. Warum lasst ihr Steffen nicht einfach machen?!

[Auguste gibt die Tür frei und wendet sich zu Danielle.]

Danielle:
[zaghaft] Auguste? – Mein Traum! Es hat gebrannt!
Polizeichef:
Dann los! Gehen wir nachsehen, ob in der Altstadt alles ruhig ist.

[Der Polizeichef, Danielle, Cora, und Auguste gehen los. In Abständen auch die anderen.]

20. Bild ⇒


Warning: Use of undefined constant ph - assumed 'ph' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/u9419/song-vision_de/danielle/phpinc/fuss.inc on line 1

SitemapImpressumWebmaster – 2014-10-02