Danielle - Das Musical

StartMusicalPersonenTermineInfoKontakt

StoryFigurenProlog1. Akt2. AktEpilogMusik

2. Akt

12. Bild

13. Bild

Madeleine:
[kommt Steffen von hinten fuchtelnd und außer Atem entgegengerannt] Endlich habe ich Dich gefunden...
Steffen:
[noch immer ärgerlich, jedoch unpersönlich] Was gibt es denn, dass Du mich jetzt sogar verfolgst?
Madeleine:
[von dem kühlen Empfang sichtlich enttäuscht] Ich habe Dich nicht verfolgt, ich habe Dich gesucht!
Steffen:
Und warum? Was ist so wichtig, dass Du nicht im Büro auf mich warten kannst?

[Start N° 22]

Madeleine:
Wirst es gleich hören!
Steffen:
[genervt, jetzt jedoch interessiert] Na red schon!
N° 21 Deine, ach so liebe Verlobte
Madeleine:
Du glaubst nicht, was ich eben sah. Ich stand selbst wie verdonnert da.
Deine geliebte Verlobte, in Frömmigkeit lange Erprobte,
erflehte in ihrem Gebet, dass der Stadtteil hier weiter besteht.
Steffen
Was sagst Du da? Ich hör’ wohl schlecht? Woher nimmt sich Danielle das Recht,
meine Pläne herumzuposaunen. Am Ende wird sie doch nur staunen. Und wird merken, dass es gut so war! [Geht bedrohlich auf Madeleine zu]Oder spinnst Du mir etwa was vor, dass ich da steh’ wie ein Tor?
Madeleine:
Was ich sage ist alles wahr. Dein Plan am Haus ist in Gefahr,
denn David müht sich um Deine Danielle,
er ist zwar nur ein kleiner Malergesell’,
doch er ist wohl heftig in sie verliebt.
Was passiert mit Dir, wenn Danielle seinem Drängen nachgibt?
Steffen:
[aufgeregt und aggressiv, tritt auf Madeleine zu und zwingt sie, ihn anzusehen] Das soll sie nur wagen! Sie kennt ihn von Kind auf, sagst Du? Dann glaubt er wohl Rechte auf sie zu haben? Er soll Danielle ja nicht anrühren, sonst lernt er mich richtig kennen!
Madeleine:
[zieht ihn weg] Komm, wir müssen es den Eltern sagen!

14. Bild ⇒


Warning: Use of undefined constant ph - assumed 'ph' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/u9419/song-vision_de/danielle/phpinc/fuss.inc on line 1

SitemapImpressumWebmaster – 2014-10-02